Liebt einander oder ihr geht zugrunde!

Hallo

Im Moment sitze ich im Wohnzimmer und höre mir nochmals die Musik vom letzten Liebesabend an. Musikhören ist für mich so wunderbar, eine wirkungsvolle Meditation. Einfach sitzen und warten, bis die Gefühle kommen. Tränen, Klarheit und ein Lächeln wechseln sich ab ...

Musik hat auf uns Menschen eine magische Wirkung. Wenn wir Musik hören, sind wir ganz im Hier und Jetzt. Das ist auch der Grund, wieso mir die Auswahl der Musik bei den Liebesabenden so wichtig ist. Sie kann helfen, uns ganz mit uns zu verbinden.

Währende meinen langen Ferien in den Bergen habe ich ein sehr berührendes Buch gelesen, das ich dir sehr empfehlen kann.
Ich möchte es kurz vorstellen:
 
Dienstags bei Morrie" von Mitch Albom.  
Es ist eine wahre, autobiographische Geschichte. Mitch Albom ist ein erfolgreicher Sportjournalist, als er ein Fernsehinterview seines ehemaligen Soziologieprofessors und Mentors Morrie Schwartz sieht. Er erfährt dabei, dass Morrie an der tödlichen Krankheit ALS erkrankt ist. Als er erkennt, dass sein alter Freund nicht mehr lange zu leben hat, beschließt er, ihn zu besuchen. Er reist jeden Dienstag von Detroit nach Newton, bis Schwartz stirbt. Bei jedem Treffen lernt er Schwartz "einfache Lektionen" für ein glückliches Leben, welche er für das Buch dokumentiert.

Zwei Ausschnitte aus dem Buch:

“Warum ist es so schwer über das Sterben nachzudenken?"
"Weil", fuhr Morrie fort, "die meisten von uns wie Schlafwandler durch die Gegend laufen. Wir kosten das Leben nicht voll aus, weil wir ständig im Halbschlaf sind und Dinge tun, von denen wir glauben, wir müssten sie tun."
"Und all das verändert sich durch de Konfrontation mit dem Tod?"
"Oh ja. Du streifst all das unnütze Zeug ab und konzentrierst dich auf das Wesentliche. Wenn du erkennst, dass du sterben wirst, dann siehst du alles mit ganz anderen Augen." Morrie seufzte: "Lerne, wie man stirbt, und du wirst lernen, wie man lebt."
"Liebt einander oder ihr geht zugrunde!"


In diesem Sinne lege ich dir das Buch und natürlich den nächsten Liebesabend ans Herz Winking.
Es freut mich, wenn auch du kommen magst.
Wünsche dir eine gute Zeit

Stefan
© 2015 being-one